Jacques Perrin Nomaden der Lüfte

Inhaltsangabe zu „Nomaden der Lüfte“ von Jacques Perrin

Jahr für Jahr fliegen Milliarden von Vögeln über Kontinente und Meere hinweg. Sie gehören den verschiedensten Arten an, von der winzigen Schwalbe bis zum gewaltigen Albatros: Singvögel aus Europa, kanadische Schneegänse, Kraniche aus Asien, südamerikanische Schwarzhalsschwäne, Pelikane aus Afrika. Sie alle folgen bestimmten Routen, überqueren Ozeane und Gebirge, überwinden kaum vorstellbare Gefahren.§Seit Menschengedenken sind der Aufbruch und die Ankunft der Zugvögel gleichbedeutend mit dem Wechsel der Jahrezeiten, denn in jeder Jahreszeit suchen und finden diese Nomaden der Lüfte die für sie günstigsten Lebensbedingungen. Und seit jeher träumen wir Menschen davon, ihnen folgen zu können.§Dieser uralte Traum war es, der den französischen Naturfilmer, Schauspieler und Produzenten Jacques Perrin dazu bewegte, zusammen mit seinem Team aus Ornithologen, Tierpflegern, Kameramännern und Piloten drei Jahre lang den Spuren der Zugvögel rund um den Erdball zu folgen. Mit großer Geduld, Fachkenntnis und modernster Technik ist es Perrin und seinen Mitarbeitern gelungen, den spektakulärsten Naturfilm aller Zeiten zu drehen: "Nomaden der Lüfte".§Der vorliegende Bildband zeigt die großartigsten der Naturbilder, die in diesen Jahren entstanden sind, und führt mit seinem Text in das ornithologische Wissen unserer Zeit ein.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes