Jacques Prévert Poèmes et Chansons

Inhaltsangabe zu „Poèmes et Chansons“ von Jacques Prévert

Rund 40 Gedichte und Chansons Préverts aus der Zeit von 1949 bis 1972. Sie zeichnen sich durch unerschöpflichen Witz und geistreiche Verspieltheit aus, ohne darin ihre kritischen Impulse einzubüßen: den Kampf gegen Spießertum, verlogene Moral und die Unterdrückung der Schwachen.

Texte in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz