Jacques Schumacher Edition Parfums 2007

Inhaltsangabe zu „Edition Parfums 2007“ von Jacques Schumacher

Parfums sind Botschafter von Gefühlen und tragen entscheidend zur Lebensqualität bei. Da die Auswahl an verführerischen Düften ständig größer wird, gibt Ihnen diese jährlich erscheinende Edition einen aktuellen Überblick und macht Ihnen gleichzeitig di komplexe Welt der Luxusmarken transparent.§Hier finden Sie nicht nur Informationen, die für Fachleute interessant sind, sondern auch für die wachsende Schar der Parfumfans und Flakonsammler. Ein umfangreiches Lexikon der bedeutenden Dufthäuser sowei ein Überblick über alle wichtigen neuen Damen- und Herrendüfte machen diese Edition außerdem zum praktischen Nachschlagewerk.§Zusätzlich finden Sie den "Duft-Guide" von Dr. Joachim Mensing. Mit diesem praktischen Test gelangen Sie in wenigen Sekunden zu Ihren Ideal-Düften.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Edition Parfums 2007" von Jacques Schumacher

Edition Parfums 2007

kfir

16. October 2007 um 14:00

Ich kann jedem Parfum-Liebhaber dieses Jahrbuch nur ans Herz legen. Seit zwölf Jahren sammele ich diese Bücher und erfreue mich meiner Sammlung. Die Bücher haben jedes Jahr einen ähnlichen Aufbau und werden nur jedes Jahr aufs Neue mit wechselnden Themen ergänzt. Hauptteile sind das Duft-Forum mit den Duft-News und den Duft-Klassikern. Diese werden kurz gezeigt und beschrieben. Ausgewählte Düfte werden auf einer Doppelseite präsentiert. Zum einen ein ganzseitiges Bild des Flakons und auf der anderen Seite eine Beschreibung des Parfumkonzeptes, des Duftes mit seinen Bestandteilen und Duftstoffen und eine Beschreibung des Flakons. Manchmal werden auch die zueinander gehörigen Damen- und Herrenparfums verglichen. In einem Index werden die grossen und manche kleinen Dufthäuser und Designer aufgeführt und deren Parfums benannt. Eine weitere Aufstellung nennt alle aktuell vertriebenen Parfums und listet sie nach den jeweiligen Duftrichtungen auf. Ein Duft-Guide mit Test lässt einen gezielt neue Parfums entdecken helfen. 2007 hat als zusätzliche Beiträge einen Trendreport mit den Thema "Duftbotschaften", einen sehr schönes Essay über das Revival der Kultmarke "Knize" sowie ein Portrait über das Duftunternehmen DROM. Sehr angenehm aufgefallen ist mir, dass dieses Jahr verstärkt Düfte in den Focus gerückt werden, die man eben nicht in jedem Kaufhaus oder den grossen Parfumerie-Ketten kaufen kann, sonderns sie in kleineren Parfumerien suchen muss. Das Buch ist sowohl inhaltlich als auch handwerklich sehr hochwertig. Die Beiträge sind voller Sachverstand und Liebe zum Thema geschrieben, die Fotos erstklassig, die Aufmachung professionell. Der Druck ist hochwertig und durchgängig auf schönem Hochglanzpapier. Achten Sie darauf, dass Sie die gebundene Ausgabe im Buchhandel und nicht die broschierte Version der Kioske bekommen. Ich habe das Buch jedes Jahr blind gekauft und habe es noch nicht bereut.