Jacques Vaché Kriegsbriefe

Inhaltsangabe zu „Kriegsbriefe“ von Jacques Vaché

„Ich bin nacheinander ein gekrönter Literat, ein bekannter pornographischer Zeichner und ein skandalerregender kubistischer Maler gewesen – Jetzt bleibe ich zuhause und überlasse den anderen die Sorge, meine Persönlichkeit gemäß den hier angegebenen zu erklären und zu erörtern.“ Jaques Vaché

„Er schrieb Briefe, die so ernst wie die Gallier waren. Es gibt Blumen, die eigens für Nachrufe in den Tintenfässern aufblühen. Dieser Mann war mein Freund.“ André Bretons Vorwort 1919

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks