Kriegsbriefe

von Jacques Vaché
Kriegsbriefe

Inhaltsangabe zu "Kriegsbriefe"

„Ich bin nacheinander ein gekrönter Literat, ein bekannter pornographischer Zeichner und ein skandalerregender kubistischer Maler gewesen – Jetzt bleibe ich zuhause und überlasse den anderen die Sorge, meine Persönlichkeit gemäß den hier angegebenen zu erklären und zu erörtern.“ Jaques Vaché

„Er schrieb Briefe, die so ernst wie die Gallier waren. Es gibt Blumen, die eigens für Nachrufe in den Tintenfässern aufblühen. Dieser Mann war mein Freund.“ André Bretons Vorwort 1919

Verlag:Edition Nautilus GmbH
Erscheinungsdatum:01.01.1979