Jacquie Gordon Schenkt mir ein Wunder

Inhaltsangabe zu „Schenkt mir ein Wunder“ von Jacquie Gordon

Mein absolutes Lieblingsbuch! Sehr emotional und berührend.

— dreamsbooksandfantasy

• Ein Buch zum Nachdenken

Schenkt mir ein Wunder

dreamsbooksandfantasy

25. September 2017 um 09:02

Mir hat besonders der Schreib- und Erzählstil gefallen. Man bekommt einen guten Überblick über die Krankheit und wie sie bei Christine verläuft. Außerdem ist es eine gute Kombination aus Christine's Tagebüchern, dem Blickwinkel ihrer Mutter oder von Verwandten und dem ihrer Freunde. Obwohl dieses Buch eine Biografie ist und man dementsprechend nicht wirklich von "Spannung" reden kann, konnte und wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Christine ist ein so wundervolles und besonderes Mädchen. Ihr Kampf macht so viel Mut. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch geprägt und beeindruckt hat. Dieses Buch zeigt mir immer wieder, dass man auch in den dunkelsten Momenten Licht und Hoffnung findet. Dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Dass wir alle, die gesund sind, viel dankbarer dafür sein sollten. Dass wir alle kaum verstehen worum es im Leben wirklich geht. Jacquie Gordon schreibt mit so viel Liebe, so viel Verständnis und vor allem Hoffnung, dass einem warm ums Herz wird. Faszinierend, was für eine wundervolle Geschichte man aus einem Alphabet mit nur 26 Buchstaben machen kann. Ich weiß nicht, ob ich für so eine Erzählung jemals die passenden Worte finden könnte. Dieses Buch musst du einfach lesen. Es ist so wunderschön, es macht so viel Mut, es gibt so viel Hoffnung. Lies es, lass dich verzaubern und entdecke dein Leben ganz neu. Tu es einfach. https://dreamsbooksandfantasy.blogspot.de/2017/06/schenkt-mir-ein-wunder-von-jacquie.html#more