Seelensplitterküsse

Seelensplitterküsse

Flaventuss avatar

Ein schönes Gedankenexperiment

Inhaltsangabe zu "Seelensplitterküsse"

»Eines Tages werden deine Partikel sich mit anderen vereinen, und zusammen werden sie das Schillern einer Seifenblase sein, eine flüchtige Ahnung vom Sommer, eine imaginäre Berührung.« Lisas Körper liegt neuerdings zerschmettert in der Pathologie des örtlichen Krankenhauses. Trotzdem ist sie noch da und auch ihr Geliebter glaubt, sie immer noch spüren zu können. Für einen letzten Kuss riskiert der frischgebackene Geist alles ...

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.10.2016

Flaventuss avatar
    Flaventusvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes Gedankenexperiment
    Ein schönes Gedankenexperiment

Diese Kurzgeschichte ist in erster Linie eine Liebesgeschichte. Und beschäftigt sich mit der Frage, was mit uns Menschen passiert, wenn wir das Zeitliche segnen.

Dies ist dann aber der einzige übersinnliche Einfluss der Handlung. Mit Horror wird der Leser in dieser Geschichte nicht konfrontiert. Es mag für viele Menschen tröstlich sein, wenn sie die verstorbenen Angehörigen um sich wissen.

Und genau das ist der Kern der Geschichte. Ein schönes Gedankenexperiment, in dem das Liebespaar die Hauptrolle übernimmt. Tiefgang, Charakterentwicklung und eine famose Handlung sucht man in dieser Kurzgeschichte vergebens. Dafür erhält der Leser viel Herzschmerz und eher seichte Liebesunterhaltung.

Immerhin wird der Umfang der Kurzgeschichte nicht durch eine Leseprobe aufgebauscht, so dass der Leser die vollen 25 Seiten Geschichte erhält.

Für eine kurzweilige Unterhaltung ist diese Geschichte sicherlich geeignet, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt.