Jaddo Blutige Anfänger

Inhaltsangabe zu „Blutige Anfänger“ von Jaddo

Wenn Chefärzte sich für den „schönen Tumor“ ihrer Patienten begeistern, Hypochonder die Kollegen von der Nachtschicht nerven und störrische Greise die Intensivstation aufmischen, schlägt die Stunde von Jaddo – Ärztin und Bloggerin aus Leidenschaft. Jaddos Texte sind witzig, schockierend und bewegend. Denn konfrontiert mit den Tücken eines oft absurden Klinikalltags, muss sie sich jeden Tag aufs Neue bewähren. Nicht nur als Ärztin, sondern auch als Mensch.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Blutige Anfänger" von Jaddo

Blutige Anfänger
    Holden

Holden

07. November 2012 um 13:51

Bloody beginners- das Buch wurde nach einem anonymen Blog verfaßt, den eine französische Nachwuchsärztin geschrieben hat und in dem sie ihr Leid klagt über den abstumpfenden Klinikalltag, respektlose Kollegen und die Machtlosigkeit gegenüber manchen Patienten. Warmherzig, aber von der Schreibe her eher durchschnittlich.