Cover des Buches Sebastian (The Diamond Guys) (ISBN: B013F1Z3C0)
Villains avatar
Rezension zu Sebastian (The Diamond Guys) von Jade McQueen

The Artist

von Villain vor 9 Jahren

Villains avatar
Villainvor 9 Jahren

Dies ist der voerst letzte Teil der Diamond Guy Reihe in dem es wieder viel Gefühl und sexappeal gibt. Ein wenig traruig bin ich schon, dass es nun erst einmal vorbei ist aber der Teil um Sebastian hat mir mit am besten gefallen.

Greta ist bisher sehr behütet aufgewachsen und ihre jüdischen Eltern sorgen dafür, das dies auch so bleibt. Als sie mit ihrer besten Freundin und dessen Bruder in einem Club auf den rätselhaften Sebastian trifft ist sie vom ersten Moment an fasziniert von ihm. Doch ausgerechnet dieser hübsche und geheimnisvolle Kerl schlägt Nick mitten ins Gesicht. Greta weiß nicht mehr, was sie denken soll. Ein Tanz zwischen Sebastian und ihr macht ihr jedoch unmissverständlich klar, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt, wie zu keinem anderen Mann zuvor. Sebastian scheint ebenfalls Interesse an ihr zu haben, denn er taucht einige Tage später in ihrem Institut auf und bittet sie um einen weiteren Tanz. Doch Sebastian scheint ein Geheimnis zu haben, welches er nicht bereit ist zu lüften und was ist ziwschen ihm und Nick vorgefallen? Greta will hinter seine Fassade schauen und was sie dort findet, berührt sie im tiefsten Inneren.

Greta ist eine tolle Protagonistin mit der ich mich von Beginn an voll und ganz identifizieren konnte. Sie ist glaubwürdig und ihre Unerfahrenheit ist teilweise wirklich niedlich. Ihre sehr Fürsorglichen Eltern machen ihr das Leben ziemlich schwer, aber das tut der Story keinen Abbruch. Ihre kleine Schwester Liv ist der Hammer! Dank ihr habe ich an der ein oder anderen Stelle wirklich laut lachen müssen. Sie bringt eine angenehme Leichtigkeit in die Story. Gretas Gefühlswelt steht von dem Moment an wo sie auf Sebastian trifft Kopf und sie wünscht sich nichts sehnlicher als in seiner Nähe zu sein. Trotzdem macht es sie misstrauisch, dass er ihr gegenüber nicht in allen Dingen offen ist. Sie lässt ihn so nah an sich heran wie keinen anderen Mann zuvor und wir als Leser können das durch die angenehme Schreibweise sehr gut nachvollziehen.
Sebastian ist einfach toll. Er ist ganz anders als die anderen Guys bisher und ich fand ihn wirklich zuckersüß und sexy zugleich. Er ist etwas zurückgezogener, da er sich wegen seines Stotterns schämt. Warum er stottert erfahren wir im Laufe der Geschichte, ebenso wie das, was ihm in seiner Vergangenheit schlimmes zugestoßen ist. Da einige Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind erfährt man seine Geheimnisse und kann seine Reaktionen besser verstehen. Er ist im Umgang mit Greta unendlich süß und es wird schnell klar, dass er nicht der typische Frauenheld ist und in Greta mehr sieht als nur ein Mädchen für eine Nacht. Es spielt sich, im Vergleich zu den vorherigen Teilen, verhältnismäßig wenig im Diamond Club ab, wodurch wir auch nicht viel von den anderen Guys erfahren. Sebastian ist gerade durch seine Art ein ganz anderer Diamond Guy und man kann ihn nur ins Herz schließen.

Abschließend kann ich sagen, dass mir die Story um Sebastian mit am besten gefallen hat und ich mich darauf freue wenn es neue Storys der Jungs gibt.
Den Stern Abzug gibt es, wie bei all den anderen Teilen zuvor, auch wieder wegen dem plötzlichem Ende. Ich kann mich damit nicht sehr gut anfreunden und fände ein deutlicheres Ende schöner.