Jae Jae Cabernet und Liebe

Inhaltsangabe zu „Cabernet und Liebe“ von Jae Jae

Schon seit ihrer Kindheit stellen die albernen Streiche ihres Bruders Annies Geduld auf eine harte Probe. Jakes neuester Streich bringt das Fass endgültig zum Überlaufen. Er hat sie zu einem Blind Date mit Drew Corbin überredet – und dabei „vergessen“ seiner heterosexuellen Schwester zu sagen, dass Drew eine Frau ist.

Annie und Drew hecken einen Rachefeldzug aus und tun so, als hätten sie sich Hals über Kopf ineinander verliebt.

Auf den ersten Blick haben die beiden nichts gemeinsam. Enttäuscht von ihrem bisherigen Liebesleben konzentriert sich Annie auf ihre Katze und ihre Karriere als Buchhalterin, während die selbstbewusste Drew ihre Zeit am liebsten mit ihrem Hund und der Arbeit in ihren geliebten Weinbergen verbringt.

Anfänglich eint sie nur der Wunsch, Jake endlich einen Denkzettel zu verpassen. Aber was als Streich beginnt, stellt rasch Annies und Drews Leben auf den Kopf. Die Grenze zwischen Lüge und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr.

— Freyheit

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch

seitenweiseglueck

• Hm, hm... eigentlich eine süße Liebesgeschichte.

Cabernet und Liebe

Freyheit

15. October 2017 um 11:20

Inhalt:Diesmal hat Annie so richtig die Nase voll von den Streichen ihres Bruders. Er hat ihr doch tatsächlich ein Blind Date mit einer lesbischen Frau verschafft. Sie sinnt auf Rache, denn das musste ein Ende haben. Also vereinbaren Annie und Drew, ihr Date, dass sie für eine gewisse Zeit das Liebespaar spielen, um Annies Bruder eins auszuwischen.Mit der Zeit fühlt sich Annie aber immer wohler in Drews Gegenwart. Das kann doch aber nicht sein. Schließlich ist sie hetero.Meine Meinung:Hm, hm... eigentlich eine süße Liebesgeschichte.Leicht und locker geschrieben ohne besondere Höhe- oder Tiefpunkte, ließ sie sich gut lesen.Annie, die eher schüchterne Steuerberaterin, trifft dank ihres Bruders Jake auf die toughe Winzerin Drew. Erst wollen sie ihm einen seiner zahlreichen Streiche, die er beiden schon gespielt hatte, heimzahlen, doch mit der Zeit entwickelt Annie Gefühle für Drew, die sie gewaltig durcheinander brachte. Denn Drew war eine Lesbe, während Annie hetero war.Was folgte waren die immer wiederkehrenden Zweifel seitens Annie. Verständlich, doch irgendwann konnte sie ihre Gefühle einfach nicht mehr ignorieren. Drew, die Annie schon vom ersten Anblick an bezaubernd fand, hoffte ihrerseits auf ein Wunder.Das war es im Großen und Ganzen inhaltlich.Ich, als heterosexuelle Leserin, hatte nur in zwei Punkten Schwierigkeiten:1) Ich implizierte in Drew immer einen Mann. Obwohl ich mir Mühe gab, sie als Frau zu „lesen“, so wollte es mir einfach nicht gelingen. Schließlich wurde sie zu einer körper- und gesichtslosen Figur. Schade, denn sie hatte einen schönen Charakter.2) Das Gefühl, welches Annie hatte, als sich Drews Busen an ihren Körper schmiegte, konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich sind Busen Busen. Ich messe ihnen keine besondere Bedeutung bei. Wenn ich welche sehen möchte, schaue ich in den Spiegel.Das schmälerte das Buch für mich und so wird es wohl das Letzte dieser Art bleiben. Dennoch freue ich mich, dass ich mal in diese Literatur hineingeschnuppert habe.Fazit:Liebesroman ohne besonderen Höhen und Tiefen. Romantik, Liebe, Verwirrung und Vertrauen machen es dennoch zu einem netten Roman. Für mich als hetero Frau jedoch nicht in allen Punkten nachvollziehbar.