Jae Jae Herzklopfen und Granatäpfel

Inhaltsangabe zu „Herzklopfen und Granatäpfel“ von Jae Jae

Dr. Hope Finlay liebt ihren Job als Ärztin in der Notaufnahme, besonders weil sie dabei immer nur kurz mit Menschen in Kontakt kommt. Schon als Kind hat sie durch den Tod ihrer Mutter gelernt, keine Bindungen einzugehen, da diese nie von Dauer sind.

Laleh Samadi, die als Kellnerin im Restaurant ihrer Tante arbeitet, ist das genaue Gegenteil. Sie schließt rasch Freundschaften und liebt ihre große, turbulente persische Familie über alles, obwohl diese sich ständig in ihr Leben einmischt.

Als Laleh mit plötzlichem Herzrasen in die Notaufnahme eingeliefert wird, rettet Hope ihr das Leben. Bevor sie den Schreck verwunden hat, häufen sich seltsame Vorkommnisse: Warum kennt Laleh auf einmal selbst die obskursten Krankheiten, während Hope fließend Farsi spricht?

Laleh und Hope entdecken, dass eine mysteriöse Verbindung zwischen ihnen besteht und diese mit jedem Tag stärker wird.

Verlieren sie den Verstand … oder ihre Herzen?

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

Kleine Stadt der großen Träume

Ein bisschen viel Eishockey zu Beginn, aber durchhalten lohnt sich ;)

Schwarzkirsche

Drei Tage und ein Leben

MissRichardParker

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg