Cover des Buches Schokoladengeister (ISBN: 9783453355613)
Prachtschneckes avatar
Rezension zu Schokoladengeister von Jael McHenry

Rezension zu "Schokoladengeister" von Jael McHenry

von Prachtschnecke vor 11 Jahren

Prachtschneckes avatar
Prachtschneckevor 11 Jahren
Ginny Selvaggios Leidenschaft ist das Kochen. Bei dem Duft jeglicher Gerichte fühlt sich die geborgen. Das Leben außerhalb ihrer heimeligen Küche hingegen macht ihr oft Angst, denn sie leidet an einer leichten Form des Autismus, was sie aber selbst nicht wahrhaben möchte. Sie sagt dazu immer: Ich habe Persönlichkeit. Als ihre Eltern bei einem tragischen Unfall sterben, bricht Ginnys wohlbehütete Welt zusammen. Doch zugleich entdeckt sie, dass eine ganz besondere Begabung in ihr schlummert: Indem sie die Rezepte ihrer verstorbenen Liebsten nachkocht, kann sie deren Geister heraufbeschwören... Zu erst muss ich sagen, dass ich das Buch gestern schon ausgelesen habe, aber irgendwie noch nicht wirklich glauben wollte, das es "vorbei" ist. Ich war irgendwie noch mittendrin...das Buch ist so ganz anders, als man es sich beim Titel und der Inhaltsangabe vorstellt. Es geht viel tiefer, ich war so mit der Hauptfigur verbunden, dass ich ihre "Macken" quasi mitgefühlt habe. Es ist eine ganz andere Geschichte, wie das, was ich bisher gelesen habe. Bewegend auf jeden Fall. Es bekommt auf jeden Fall einen Platz in meinem Lieblingsbücherregal!!