Jagdish N Bhagwati Verteidigung der Globalisierung

Inhaltsangabe zu „Verteidigung der Globalisierung“ von Jagdish N Bhagwati

Die Globalisierung entlässt ihre Kritiker - eine Klarstellung<br>Anhand anschaulicher Beispiele gelingt ihm in diesem wegweisenden Buch der Nachweis, dass die Globalisierung durchaus ein menschliches Antlitz hat. Steigender Wohlstand und eine immer höhere Schulbildung in vielen Ländern Asiens und Afrikas sind schlagende Beweise dafür, dass die Globalisierung Teil der Lösung weltweiter Probleme und nicht der Auslöser für Armut und Unterdrückung in der Welt ist. Eine aufschlussreiche und intelligente Verteidigung der Globalisierung. Niemand, der fundiert über Folgen und Nutzen der Globalisierung mitdiskutieren möchte, wird an diesem Buch vorbeikommen.<br>Mit einem Vorwort von Joschka Fischer.<br><br>Messerscharf, faktensatt, zitaten- und anekdotenreich seziert er Vorwurf um Vorwurf, mit dem Globalisierungskritiker seit Jahren hausieren gehen. (...) Ein großes Plus von Bhagwatis Buch ist, dass er die Globalisierungskritiker, zumindest die rationalen Argumenten zugänglichen, ernst nimmt und sie für seine Analysen gewinnen will." <br>Literarische Welt<br><br>"Wer das Buch liest, stellt sich Bhagwati wie einen geduldigen Lehrer vor, bei dem man sich traut, einmal Dummes zu fragen. So einen Professor hätte man sich gewünscht." <br>Frankfurter Allgemeine Zeitung<br><br>"Auf dieses Buch haben wir alle gewartet."<br>George Akerlof, Nobelpreis für Wirtschaft"

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch