Jagen Weltweit Redaktion Streifzüge eines Elefantenjägers

Inhaltsangabe zu „Streifzüge eines Elefantenjägers“ von Jagen Weltweit Redaktion

1. Warum bringen wir diesen Schriftsteller? Bell ist eine Ausnahmeerscheinung. Denn nach 25 Jahren Elefantenjagd in bis dato unbekannten Gegenden, nach 1.011 erlegten Elefanten und rund 700 Büffeln, nach Einsätzen als Jagdflieger im Ersten Weltkrieg in Deutsch-Ostafrika kehrte er heil nach Europa zurück und verbrachte seinen Lebensabend als wohlsituierter Pensionär auf seinem Gut in Schottland.
2. Bell berichtet vornehmlich über seine Jagden auf die Grauen Riesen Afrikas. Er gibt dabei vielfältige Praxistipps, wie man Elefanten findet, anspricht und sie sauber erlegt. Auch über seine zahlreichen Abenteuer beim Weidwerk auf Büffel und Löwen schreibt Bell. Schließlich widmet er ein Kapitel seines Buches dem Thema „Gewehr in Afrika”.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens