Streifzüge eines Elefantenjägers

Streifzüge eines Elefantenjägers

Inhaltsangabe zu "Streifzüge eines Elefantenjägers"

1. Warum bringen wir diesen Schriftsteller? Bell ist eine Ausnahmeerscheinung. Denn nach 25 Jahren Elefantenjagd in bis dato unbekannten Gegenden, nach 1.011 erlegten Elefanten und rund 700 Büffeln, nach Einsätzen als Jagdflieger im Ersten Weltkrieg in Deutsch-Ostafrika kehrte er heil nach Europa zurück und verbrachte seinen Lebensabend als wohlsituierter Pensionär auf seinem Gut in Schottland.
2. Bell berichtet vornehmlich über seine Jagden auf die Grauen Riesen Afrikas. Er gibt dabei vielfältige Praxistipps, wie man Elefanten findet, anspricht und sie sauber erlegt. Auch über seine zahlreichen Abenteuer beim Weidwerk auf Büffel und Löwen schreibt Bell. Schließlich widmet er ein Kapitel seines Buches dem Thema „Gewehr in Afrika”.

Ausgabe:Buch
Verlag:Parey, P