Jahreszeiten Verlag MERIAN Bielefeld mit Ostwestfalen-Lippe

Inhaltsangabe zu „MERIAN Bielefeld mit Ostwestfalen-Lippe“ von Jahreszeiten Verlag

Bielefeld, Ostwestfalen-Lippe - Schönheiten in unserer Mitte
Eine quirlige Studentenszene, alte Industrie-Paläste und ganz viel Grün: Das oft unterschätzte Bielefeld ist eine junge, lebendige Stadt. MERIAN zeigt Bielefelds schönste Ecken und porträtiert auch die Region Ostwestfalen-Lippe, die sich durch mittelalterliche Städte und prächtige Schlösser wie Corvey auszeichnet. Plus: schöne Ausflugsziele.

Themen in diesem Heft
Kleines Kreuzberg: Rund um den Bielefelder Siegfriedplatz leben Studenten und Künstler in alten Gründerzeithäusern - Alternativflair pur.
Gerhard Schröder: Interview mit dem Altkanzler, geboren in Mossenberg im Kreis Lippe, über seine Heimat.
Ins Grüne: Sanfte Hügel, verträumte Städtchen, rätselhafte Felsen - die schönsten Touren im Bielefelder Umland.
Stadt im Glück: Paderborn verzaubert seine Besucher mit schmalen Gassen, prächtigen Kirchen und viel Charme.
Gehry, Botta & Co.: Wie die berühmtesten Architekten der Welt in die ostwestfälische Provinz kamen.
Leben wie ein Kaiser: So muss man sich den Alltag in der Paderborner Residenz Karls des Großen um das Jahr 800 vorstellen.

Plus: 26 Seiten Service - Die besten Insider-Tipps und Adressen. Dazu die ausfaltbare MERIAN-Karte.