MERIAN Hamburg

MERIAN Hamburg

Inhaltsangabe zu "MERIAN Hamburg"

Hamburg - wir sagen bloß: Junge, komm bald wieder!
»Moin Moin« in einer der lebenswertesten Großstädte der Welt! Hier ist man immer nah am Wasser - beim Picknicken an der Elbe, Flanieren um die Alster oder bei einer Rundfahrt durch den Hafen und die Speicherstadt. MERIAN richtet den Blick nach vorn und beschreibt, wie Hamburg wächst und dabei noch interessanter wird.

Themen in diesem Heft
Rot sehen: Backstein ist der Marmor des Nordens. Man kann damit wahre Kunstwerke bauen. Streifzüge durch die Speicherstadt und das Kontorhausviertel.
Einsame Spitze: Warum wir unsere Heimatstadt einfach unschlagbar finden - die Lieblingsorte der MERIAN-Redaktion.
Einkaufen: Der Jungfernstieg ist weltbekannt. Doch auch die kleinen Läden in den vielen Hamburger Vierteln lohnen einen Besuch - eine Übersicht.
Blick nach vorn: Wo Hamburg wächst, und wie die Stadt in Zukunft aussehen wird. Eine Zeitreise zu den neuen Stadtteilen südlich der Elbe.
Cool Places: Die schönsten Sitz- und Stehplätze mit fantastischer Aussicht an Alster und Elbe.
St. Pauli: Aufregende Abende und lange Nächte. Die besten Adressen und Insidertipps für den Besuch von Hamburgs heißester Meile.

Plus:
35 Seiten Service - Die besten Tipps und Adressen. Dazu der ausfaltbare MERIAN-Stadtplan.

Verlag:Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:26.06.2014