Jahreszeiten Verlag MERIAN Namibia

Inhaltsangabe zu „MERIAN Namibia“ von Jahreszeiten Verlag

Namibia - Weite, Wüste und viele wilde Tiere
Faszinierende Tierwelt, traumhafte Wüstenlandschaften, traditionelle Volksstämme und eine koloniale Vergangenheit: Namibia ist eine Reiseziel der Extraklasse für Abenteurer und Entdecker. MERIAN zeigt das Land, das doppelt so groß wie Deutschland ist, aber nur etwa 2,1 Millionen Einwohner hat, in seiner ganzen Vielfalt und Schönheit.

Themen in diesem Heft
++Nur Sand in Sicht: Das glühend heiße Sandmeer der Wüste Namiba gibt dem Land seinen Namen. Wir haben dort einen der spektakulärsten Orte der Welt besucht: die Dünen von Sossusvlei.
++Stars in der Manege: In der Etoscha-Pfanne präsentiert sich jeden Tag und jede Nacht ein tierisches Schauspiel: Löwen, Elefanten, Nashörner, Büffel und Leoparden - MERIAN ist ihnen auf der Spur
++Als die Deutschen kamen Die Kolonialzeit hat in Namibia Spuren hinterlassen.
++Diamantenfieber: Riesige Edelsteinfunde haben die Stadt Lüderitz berühmt gemacht. Noch heute ist der Handel damit Namibias wichtigster Devisenbringer.
++Regenbogennation: Himbas und Hereros, Damaras und Ovambos - ein Blick auf die verschiedenen Volksstämme und ihre Traditionen.