Jahreszeiten Verlag MERIAN Südtirol

Inhaltsangabe zu „MERIAN Südtirol“ von Jahreszeiten Verlag

In Südtirol können sich viele Urlauber schon während ihres Aufenthalts gut vorstellen, einfach zu bleiben - und dort leben. So bezaubernd ist die Landschaft, so angenehm das Klima, so herzlich sind die Menschen. Und so lecker sind Speck, Knödel und Wein. Eine Heft über ein kleines Paradies, das deutsch versteht und italienisch lebt. Themen in diesem Magazin ++Liebeserklärung: 33 Gründe, nach Südtirol zu fahren. Unsere Autoren und Reporter verraten ihre Geheimtipps, und sagen, warum es sich lohnt, immer wieder zu kommen. ++Im Garten Eden: Wein, Apfelsaft, Käse, Schnaps, Speck und dazu ein Bauer, der ungewöhnliche Gemüsesorten hegt und pflegt - ein kulinarischer Rundgang durch die Region. ++Zu Fuß durch die Berge: Wer nach Südtirol kommt, geht auch wandern. Mal kürzer, mal länger. Unser Autor war drei Tage unterwegs in Begleitung der Extrem-Bergsteigerin Tamara Lunger. Dabei kreuzten sie auch Schmuggler-Pfade. ++Lebenswerk: Dem Berg huldigt Reinhold Messner mit fünf von ihm gestalteten Museen. Das Neueste wurde in diesem Winter eingeweiht, ein spektakulärer Bau von Zaha Hadid am Kronplatz. Ein exklusives Gespräch mit dem berühmtesten Südtiroler.