Jahreszeiten Verlag MERIAN Schleswig-Holstein

Inhaltsangabe zu „MERIAN Schleswig-Holstein“ von Jahreszeiten Verlag

Schleswig Holstein - Hoch im Norden Zwischen Nord- und Ostsee gibt es viel Wind, viel Wasser und noch mehr Erholung. Ein deutliches Wachstum verzeichnet aktuell der Tourismus in Schleswig-Holstein. MERIAN stellt die Inseln im Wattenmeer vor, das Binnenland mit den malerischen Seen und die Ostseeküste mit den traditionsreichen Seebädern. Plus: Die besten Rad- und Wandertouren - machen Sie Station in gemütlichen Dorfgasthäusern und schönen Hofläden! Themen in diesem Heft ++Nordsee: Perlen im Wattenmeer - Sylt, Amrun, Föhr ++Lübeck: Rendezvous mit der Schönen im Norden ++Melodisch: Schleswig-Holstein Musik Festival oder Heavy Metal in Wacken, klassische Dom-Musik oder Baltic Soul - die besten Events. ++Abenteuerlich: Es gab noch keinen Nord-Ostsee-Kanal, da fuhr Jules Verne mit dem Boot von Küste zu Küste. Unser Autor tat es ihm gleich. ++Quotenstark: Von der »Küstenwache« über den »Landarzt« bis zum »Tatort« - MERIAN präsentiert die schönsten Drehorte in Schleswig-Holstein. ++Zeitreise: Eintauchen in die Welt der Wikinger vor 1000 Jahren - spektakuläre Originalfunde im Museum Haithabu. ++Reizvoll: Kleine Seen und große Landschaftsparks wie in England - die stille Anmut der Holsteinischen Schweiz.