Cover des Buches Der Kaiserin Neue Kleider (ISBN: 1419951890)
Letannas avatar
Rezension zu Der Kaiserin Neue Kleider von Jaid Black

Rezension zu "Der Kaiserin Neue Kleider" von Jaid Black

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Das ist der 1. Teil einer Serie von Jaid Black die The warriors of Trek Mi Q'an lautet. In diesem Buch geht es um den Kaiser Zor der auf die Erde reist und dort Kyra entführt, weil sie sein Heiliges Weib ist. Die Männer sind hier sehr dominant. Kyra hat zuerst einige Probleme, sich in der Welt zurecht zu finden. Es gibt ein paar sehr lustiger Szenen. Also, ganz ehrlich, eigentlich ist das Buch richtig gut, wenn da nicht diese furchtbare Übersetzung wäre. Ich habe selten so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in einem Buch gefunden. Teilweise hatte ich das Gefühl, die haben das Buch mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt :) Ich musste über die Übersetzung teilweise total lachen. Was mich auch total genervt hat, dass man "nein" mit "nee" übersetzt hat. Das hat mich hinterher nur noch genervt. Ich weiß nicht, ob ich das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Vielleicht sollte man es besser im englischen Original lesen.