Die faszinierende Welt der Angst

von Jaimal Yogis
Cover des Buches Die faszinierende Welt der Angst (ISBN: 9783570501641)

Inhaltsangabe zu "Die faszinierende Welt der Angst"

Stell dich deiner Angst, dann wird sie deine Kraft
Der junge amerikanische Journalist Jaimal Yogis, ein ambitionierter Surfer und Schwimmer, machte beim Sport eine überraschende Erfahrung: Schwierige Gefühle blockieren uns, solange wir sie zu vermeiden versuchen, aber sie nützen und helfen uns, wenn wir sie zulassen. In diesem Buch erzählt er von seinen Begegnungen mit der Angst, von seinen zum Teil bis an die Grenze gehenden sportlichen Mutproben, von Todes- und Verlust- und Versagensangst. Er hat nicht nur an sich selbst untersucht, was im Gehirn und im Herzen vorgeht, wenn uns die Angst packt. Er hat auch bei Extremsportlern, Psychologen und den führenden Neurowissenschaftlern nachgefragt und die neuesten Erkenntnisse der Gehirnforschung recherchiert. Und er hat buchstäblich die besten Strategien zu bieten, wie man selbst mit den schlimmsten Ängsten fertig wird und gestärkt aus ihnen hervorgeht.

Verlag:Riemann
Erscheinungsdatum:25.08.2014