Jaimie Admans Afterlife Academy

Inhaltsangabe zu „Afterlife Academy“ von Jaimie Admans

Even being dead isn’t enough to get you out of maths class.

Dying wasn't on sixteen-year-old Riley Richardson's to-do list. And now, not only is she dead, but she's stuck in a perpetual high school nightmare. Worse still, she's stuck there with the geekiest, most annoying boy in the history of the world, ever.

In a school where the geeks are popular and just about everything is wrong, Riley has become an outcast. She begins a desperate quest to get back home, but her once-perfect life starts to unravel into something not nearly as great as she thought it was. And maybe death isn’t really that bad after all...

Welcome to Afterlife Academy, where horns are the norm, the microwave is more intelligent than the teachers, and the pumpkins have a taste for blood.

- - -

Afterlife Academy is a Young Adult paranormal romantic comedy, suitable for approximately ages 14 and up.
  • join me in death

Afterlife Academy

Keksisbaby

09. January 2018 um 12:41

Ein Autounfall tötet Riley und Anthony. Statt vor dem Himmelstor stehen sie vor ihrer alten Schule, die in Afterlife Academy umgetauft wurde. Zu ihrer Überraschung erfahren sie dass Teenager die versterben, nach ihrem Tot weiterhin die Schule besuchen müssen und Fächer absolvieren wie Geistergesetze, Visualisierung und Wiedergutmachung. Riley war zu Lebzeiten die Beliebteste und ihr liebster Zeitvertreib war es Andere zu schikanieren. In der Afterlife Academy ist sie jedoch der Außenseiter. Krampfhaft sucht sie nach einem Weg zurück in ihr altes Leben. Zurück zu ihrem Freund der den Unfall verursacht hat und zu ihrem Leben als Promqueen.   Der Plotgrundgedanke war gut und es ließ sich auch super lesen, wenn, ja wenn ich doch nur die Hauptfigur gemocht hätte. Aber Riley ist wirklich die unsympathischste Protagonistin der ich seit langem gefolgt bin. Sie klingt wie eine Platte, die einen Sprung hat. Ständig will sie zurück nach Hause zu ihrem Freund der eigentlich verantwortlich ist für ihren Zustand, selbst als er sie noch mit ihrer besten Freundin bescheißt. Obwohl man eigentlich nicht von betrügen sprechen kann, weil Riley ist ja tot. Nicht einmal kommt sie auf die Idee im Visualisierungsunterricht nach ihren Eltern zu sehen. Ja ihr ist nicht einmal klar, dass sie gar nicht so leicht zurück kann, da ihr Körper ja bereits beerdigt wurde. Außerdem ist sie wie ein trotziges Kind was erst handelt und dann denkt. Abgesehen davon waren ein paar putzige Ideen dabei, wie der blutdürstige bissige Kürbis, eine Mikrowelle die alles ausspuckt, was man möchte und eine dämonische Küchenbedienung. Für die Fülle an Ideen war die Story aber eher zu kurz, da fehlt es der Autorin glaube ich noch ein bisschen an Übung. Und dass Ende fand ich feige, es hätte sonst Stoff für weitere hundert Seiten gegeben.   Als kurzes Leseintermezzo war die Story ganz in Ordnung, das Potential für mehr wäre dagewesen, nur leider hat es die Autorin nicht genutzt.

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.  Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten  adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten  Aleida, Ziel 70 Bücher AmberStClaire ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten  AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten Daniliesing Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  evan, Ziel 40 Bücher faanie, Ziel 80 Bücher FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten Igela, Ziel 200 Bücher ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher jenvo82, Ziel 80 Bücher Katinka17 kattii Keksisbaby, Ziel 100 Bücher  Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher LindyBooks littlesparrow mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten niknak Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher sansol, Ziel 150 Bücher ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten SassyEssie SomeBody suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher Venetia, Ziel 50 Bücher  Wuschel Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten zessi79 zhera