diewortklauberin

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Wer überlebt, wenn die Dunkelheit hereinbricht?

Wenn die Nacht hereinbricht, beginnt der Kampf ums Überleben. Marin und ihr Freund Line sind auf sich allein gestellt. Seit Menschengedenken ist ihr Volk vor der Nacht geflohen, denn in der Finsternis und Eiseskälte gibt es kein Überleben. Nun beginnt ein Kampf, der über Leben und Tod entscheidet. Hält ihre Liebe der Dunkelheit stand?

"Tochter der Flut" von Jake Halpern und Peter Kujawinskiist ein packendes Fantasy-Abenteuer voller Spannung und dunkler Geheimnisse. Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir 25 Exemplare!

Macht mit bei #readravensburger!

Mit "Tochter der Flut" geht die große #readravensburger Aktion in die nächste Runde, bei der wir euch bis Jahresende viele Young Adult-Highlights aus dem Ravensburger Buchverlag vorstellen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Meldet euch gleich an und entdeckt die neuesten Young Adult Romane!

Fleißige Rezensions-Schreiber haben die Chance auf ein großes #readravensburger Wunschpaket, prall gefüllt mit Lieblingstiteln aus dem Ravensburger Buchverlag.

Schaut auch in unserer Plauderecke vorbei und tauscht euch mit anderen Young Adult-Fans aus!

Mehr zum Inhalt

Wenn auf Marins Insel nach 14 Jahren Tag die endlose Nacht hereinbricht, muss ihr Volk fliehen. Denn die eisige Dunkelheit überlebt niemand. Doch Marin und ihr Freund Line verpassen die rettenden Boote. Und das nur, weil Line den Anhänger gesucht hat, den sie verloren hatte. Angeblich verloren. Und so wird ihr Schweigen zur Zerreißprobe ihrer Liebe. Und zum Beginn eines knallharten Überlebenskampfes …

Mehr zu den Autoren
Peter Kujawinski hat gemeinsam mit Jake Halpern den Bestseller "Tochter der Flut" geschrieben. Davor war er im amerikanischen diplomatischen Dienst auf Einsätzen in Israel, Haiti, Frankreich und bei den Vereinten Nationen in New York. Als letztes hat er als US. Generalkonsul in Kanada gearbeitet. Als Journalist hat er für die "New York Times" geschrieben.

Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "Tochter der Flut"! Bewerbt euch über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Welche Waffe oder besondere Fähigkeit würdet ihr wählen, um in der eisigen Dunkelheit zu überleben?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Buchverlosungen!

Autor: Jake Halpern
Buch: Tochter der Flut

spozal89

Alle Bewerbungen

Das Bich klingt interessant. Ich würde die die Fähigkeit wählen, Feuer heraufzubeschwören. Feuer spendet Licht, Wärme und ist gleichzeitig eine gute Waffe

Alle Bewerbungen

Ich hätte für die Dunkelheit gerne ein leuchtendes Schwert, dessen Licht mir den Weg erhellt und mit dem ich mich zugleich verteidigen kann.

Rezensiert wird hier, auf Amazon, im Bloggerportal, bei der Lesejury, auf meinen Social-Media-Kanälen und meinem Blog.

Ellethiel

Hier kommt auch meine Rezension:

Ich schließe mich hier den anderen schon mal an, der Klappentext verspricht leider etwas völlig anderes als man bekommt. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen warum man das so hinstellt. Würde man den Satz "und so wird ihr Schweigen zur Zerreißprobe ihrer Liebe" in "Und so wird ihr Schweigen zur Zerreißprobe ihrer Freundschaft" ändern, würde es viel mehr Sinn ergeben und beim Leser keine falschen Erwartungen wecken. Vor allem hat das Buch das auch gar nicht nötig, es funktioniert nämlich ohne diese Liebesgeschichte.

JenWi90

Plauderecke

Ich bedanke mich, dass ich das Buch lesen durfte:

Lrvtcb

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich "Tochter der Flut" lesen durfte. Hier ist der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf wasliestdu und der lesejury eingestellt habe.

Lotta22

Plauderecke

Ich habe das Buch vergangenes Wochenende gelesen und nun ist es auch endlich rezensiert. Vielen Dank, es hat mir ganz gut gefallen!

Die Rezension befindet sich aktuell noch bei wasliestdu und wird auch noch ihren Weg auf amazon und zur lesejury finden.

DamlaBulut

Plauderecke

Ich würde die besondere Fähigkeit wählen, Feuer aus meinen Hänen entflammen lassen.
Diese Fähigkeit hätte viele Vorteile!

Mina1705

vor 9 Monaten

Plauderecke

Danke für diesen Gewinn, mich hat das Buch gut unterhalten, auch wenn Klappentext und Cover vielleicht falsche Vorstellungen vermitteln.

Kady

vor 9 Monaten

Plauderecke

Ich mochte das Setting sehr gerne, konnte die Charaktere nicht immer wirklich verstehen, fand das Buch aber insgesamt okay. Teilweise war es vorhersehbar, und ich weiß nicht wirklich, ob ich es empfehlen könnte (das spricht wohl eher dagegen)...

Trotzdem danke für das Leseerlebnis!