Darwins große Reise

Cover des Buches Darwins große Reise (ISBN: 9783038761518)

B
Barbara62
vor 2 Jahren

Das Abenteuer Evolution für alle ab sechs Jahren - außergewöhnlich anschaulich, spannend und verständlich. Große Empfehlung!

S
sommerlese
vor 2 Jahren

Dieses Wissensbuch für Kinder zeigt eine spannende und kindgerechte Beschreibung der Weltreise dieses genialen Forschers.

Inhaltsangabe zu "Darwins große Reise"

Charles Darwins große Reise mit dem Schiff namens »Beagle« dauerte fünf Jahre und wurde zu einer der wichtigsten und erkenntnisreichsten Reisen der Weltgeschichte. Auf dieser Reise und seinem daraufhin geschriebenen Buch "Die Entdeckung der Arten" basiert bis heute ein Großteil unseres Wissen über die Natur.
Wir begleiten Charles Darwin von England zu den Kapverden, nach Brasilien und Galapagos, bis Tahiti und Australien. Wir durchstreifen mit ihm die Wildnis, begegnen riesigen Faultieren, Schnabeltieren, Libellen und vielem mehr, und wir lernen dabei, die Natur mit eigenen Augen zu entdecken.
In diesem großartig illustrierten Buch geht es ganz besonders um die entdeckten Tiere, um die Abenteuer, die Darwin und seine Crew erlebten, um die spannenden Expeditionen und um das Wissen über die Natur, das wir dieser Reise verdanken. Das alles erleben wir in faszinierenden Bildern und leicht verständlichen Texten.

Verlag:Midas Kinderbuch
Erscheinungsdatum:28.10.2019