Cover des Buches Cherryman jagt Mister White (ISBN: 9783257067552)
Nils avatar
Rezension zu Cherryman jagt Mister White von Jakob Arjouni

Rezension zu "Cherryman jagt Mister White" von Jakob Arjouni

von Nil vor 13 Jahren

Nils avatar
Nilvor 13 Jahren
Aktuelle brandenburgische Sozialstudie Rick wächst in einem brandenburgischen Dorf in der Nähe von Fürstenwalde auf. Perspektivlos mit viel Gewalt und Rechtsradikalität hat Rick es zwangsläufig zu tun und fühlt sich machtlos. Um dem Alltag zu trotzen zeichnet er gerne Comics und wird damit auch zum Exot auf dem Lande. Wie durch ein Wunder bekommt er eine Lehrstelle in Berlin angeboten. Damit geht sein größter Traum in Erfüllung: eine Gärtnerlehre! Doch dann entpuppt sich die Chance als Falle der Rechten und Rick weiß sich nur noch durch ein finales Mittel zu helfen… Packend und prägnant beschreibt dieser Roman die Hilflosigkeit der brandenburgischen Jugend. Eine Geschichte, die mit erschreckender Tiefe einem die Augen öffnet für die Missstände in unserer Gesellschaft.