Jakob Arjouni Mehr Bier

Inhaltsangabe zu „Mehr Bier“ von Jakob Arjouni

Nach einem Sprengstoffanschlag auf eine Chemiefabrik und dem Mord an deren Chef Böllig werden vier Mitglieder einer Umweltorganisation verhaftet. Den Anschlag geben sie zwar zu, das Attentat auf Böllig bestreiten die vier Männer jedoch vehement. Da Zeugen noch eine fünfte Person gesehen haben wollen, beauftragt der Verteidiger der Angeklagten den türkischen Privatdetektiv Kemal Kayankaya mit der Suche nach dem vermeintlichen Mörder. Der Job ist heikel. Als Kayankaya durch seine Ermittlungen selbst in Lebensgefahr gerät, wird ihm der Auftrag entzogen. Doch der Privatdetektiv findet keine Ruhe. Angetrieben von der eigenen Neugierde und dem Ehrgeiz, den Fall zu lösen, führt er die Untersuchungen auf eigene Faust fort

Sturm

Kurzweiliges Kopfkino.

lesemaedel

Die Vergessenen

Brisantes Thema spannend und fesselnd erzählt

Blacksheep71

Totenweg

Atmosphärisch dichter Krimi aus der Elbmarsch

lesemaedel

Durst

Spannender Psychothriller mit vielen Wendungen und falschen Fährten

Lilith79

Chateau Mort

Spannender neuer Fall für Luc, der den Leser in die Welt der Grand Crus und den lauschigen Plätzen & Weinreben des Acquitaine "befördert" ;)

SigiLovesBooks

Woman in Cabin 10

Insgesamt ein guter Thriller, allerdings mit einigen kleinen Abstrichen

vronika22

• Rezension zu "Mehr Bier" von Jakob Arjouni

Mehr Bier

Ritja

26. October 2012 um 16:22

Ach, ich hatte mich auf Rufus Beck + spannenden Krimi gefreut, aber bekommen habe ich "bloß" Rufus Beck. Mit ihm reist man gern, aber wenn die Geschichte einen so gar nicht packen will, dann nützt der beste Erzähler nichts. Die Geschichte lahmt, die Charaktere sind blass und leider auch langweilig. Es wirkt alles starr und lustlos. Das Abarbeiten von Fakten und Zusammenhängen ohne Spannung bekommt man hier von den ersten Minuten an. Schade.