Jakob Augstein Sabotage - Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen Aktualisierte Neuausgabe

Inhaltsangabe zu „Sabotage - Warum wir uns zwischen Demokratie und Kapitalismus entscheiden müssen Aktualisierte Neuausgabe“ von Jakob Augstein

Die vernachlässigte Republik ist in Gefahr. Wir haben unsere Verantwortung delegiert – sie ist im Dickicht furchtsamer Politiker, g ieriger Ban- ker und verständnisvoller Journalisten unterge- gangen. Jetzt gilt es, sie zurückzuerobern. Bei Wahlen die Stimme abzugeben und danach zu schweigen, ist zu wenig. Denn es existiert eine elitäre Parallelwelt, in der ein Jargon der Ver- achtung herrscht und es kein Interesse an ge- sellschaftlichen Integrationsproblemen gibt. Dies zu dulden, führt zum Zerfall der zivilgesell- schaftlichen Ordnung und ihrer Kernnormen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day