Das kleine Buch: Unser Bier

von Jakob Berninger
Das kleine Buch: Unser Bier

Bellis-Perenniss avatar

Wissenswertes über das Bier - in vielen Breiten ein Grundnahrungsmittel

Inhaltsangabe zu "Das kleine Buch: Unser Bier"

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser. Mit vier einfachen Zutaten hat sich das Bier seinen Weg in unsere Kulturgeschichte und Tradition gebraut. Die Geschichte des Biers und seine Herstellung finden in diesem kleinen Buch ebenso Platz wie wissenswerte Hintergrundinformationen und kuriose Fakten. Zum Wohl!

Verlag:Servus
Erscheinungsdatum:20.09.2018

Bellis-Perenniss avatar
    Bellis-Perennisvor 3 Tagen
    Kurzmeinung: Wissenswertes über das Bier - in vielen Breiten ein Grundnahrungsmittel
    Ein nettes MItbringsel für Bierliebhaer

Ein weiteres „Kleines Buch“ aus der gleichnamigen Serie des Servus-Verlages.

Auf 64 Seiten wird uns die hohe Kunst des Bierbrauens und seiner Geschichte erzählt. Ergänzt wird das liebevoll gestaltete Buch durch ansprechende Fotos und einer alphabetisch gereihten Übersicht der wichtigsten Fachbegriffe aus dem Jargon der Bierbrauer.

Fazit:

Für Bierliebhaber und solche, die es noch werden wollen, ein Überblieb über die Zubereitung des Gerstensafts und ein nettes Mitbringsel. Gerne gebe ich 5 Sterne.