Jakob Ebner Duden - Wie sagt man in Österreich?

Inhaltsangabe zu „Duden - Wie sagt man in Österreich?“ von Jakob Ebner

„Der Österreicher unterscheidet sich vom Deutschen durch die gemeinsame Sprache.“
Dieser (fälschlich) Karl Kraus zugeschriebene Befund ist das Thema des Duden-Taschenbuchs „Wie sagt man in Österreich?“, der klassischen Sammlung österreichischer Besonderheiten in der deutschen Sprache. Mehr als 8.000 Stichwörter mit Angaben zu Aussprache, Grammatik, Herkunft und stilistisch angemessenem Gebrauch, viele idiomatische Wendungen und Redensarten wie „sich über die Häuser hauen“ oder „auf die Seife steigen“. Für die Neuauflage vollständig überarbeitet und auf den aktuellsten Stand gebracht.

Vielleicht sollte ich mir das Buch anschaffen, damit ich meine Landsmänner und -frauen besser verstehe ;D

— SonnenBlume

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl