Jakob Freund Praxishandbuch BPMN

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch BPMN“ von Jakob Freund

FLIESSEND BPMN SPRECHEN - Starten Sie mit diesem topaktuellen Führer in die BPMN-Welt, inclusive BPMN 2.0. - Profitieren Sie von der umfassenden Praxiserfahrung der Autoren. - Lernen Sie nicht nur die Notation kennen, sondern auch alles, was damit zusammenhängt: Fachliche Prozessmodellierung, Prozessautomatisierung und Business-IT-Alignment. - Zum Herausnehmen: Eine praktische Übersicht über die wichtigsten Symbole der BPMN und ihre Bedeutung. - Auf www.bpm-guide.de/bpmn/ finden Sie Ergänzungen zum Buch und regelmäßig aktuelle Informationen zur BPMN In diesem Praxisbuch lernen Sie alles kennen, was Sie für den erfolgreichen Einsatz der BPMN in Ihren Projekten wissen müssen. Ausführlich stellen die Autoren die Kern-Elemente der Notation sowie die grundlegenden Modellierungsprinzipien vor. Doch alleine damit ist es noch nicht getan, denn obwohl die BPMN auf den ersten Blick so einfach aussieht, verbergen sich in der Anwendung doch einige Fallstricke. Daher zeigen die Autoren einerseits, worauf es bei der fachlichen Prozessmodellierung ankommt, und gehen andererseits auf die Perspektive der Prozessautomatisierung ein. Und natürlich kommt auch die Zusammenführung von fachlichen und technischen Modellen, das so genannte Business-IT-Alignment, nicht zu kurz. Das alles wird Ihnen mithilfe von Fallbeispielen anschaulich vermittelt. Best Practices und "Dos and Don'ts" bieten Ihnen konkrete Hilfestellung für den Einsatz der BPMN in der Praxis. "Den Autoren merkt man in allen Kapiteln ihren großen Erfahrungsschatz im Umgang mit der BPMN an. Besonders bemerkbar macht sich das in den vielen Fallbeispielen und ihren Varianten der Modellierung. Es bleibt nichts offen, denn auch Nachteile sowie Lücken der Spezifikation werden angesprochen." Dr. Martin Bartonitz, Saperion Systemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder