Jakob Geck , Ulrich Schliewen Nano-Aquarien

Inhaltsangabe zu „Nano-Aquarien“ von Jakob Geck

Klein, aber fein! Zierliche Miniaturfische, geschäftige Garnelen, zarte Pflanzen: Eine Nano-Aquarium ist ein echter Hingucker. Es stellt mit seinen bis zu 35 Litern Fassungsvermögen eine attraktive platzsparende Alternative zu größeren Aquarien dar und ist in der Pflege kaum aufwendiger. Die Aquarien-Experten Ulrich Schliewen und Jakob Geck erklären im GU Tierratgeber Nano-Aquarien, welche Ausstattung man für die Minibecken braucht und wie man sie Schritt für Schritt einrichtet und bepflanzt. Man erfährt, wie man die Aquarienbewohner richtig einsetzt und gesund ernährt und welche Pflegemaßnahmen nötig sind. Es gibt zahlreiche Tipps und Ideen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Nanos. Zudem zeigen konkrete Einrichtungsbeispiele (vom Stillwasser- bis Amazonien-Becken), wie die Unterwasserwelt im Miniformat garantiert funktioniert. Der Verhaltensdolmetscher erklärt darüber hinaus typische Verhaltensweisen der Nano-Bewohner. Und mit SOS – was tun? ist Hilfe im Notfall garantiert.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt