Jakob Grimm , Wilhelm Grimm Die Bremer Stadtmusikanten

Inhaltsangabe zu „Die Bremer Stadtmusikanten“ von Jakob Grimm

Ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, alle ein wenig in die Jahre gekommen und für ihre Besitzer nicht mehr nützlich, halten zusammen und wollen Stadtmusikanten in Bremen werden. Doch manchmal kommt alles anders als man denkt … Ein Märchen aufgeschrieben von den Gebrüdern Grimm und wundervoll illustriert von Klaus Ensikat.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache