Jakob Hein Herr Jensen steigt aus

Inhaltsangabe zu „Herr Jensen steigt aus“ von Jakob Hein

Herr Jensen arbeitet bei der Post. Privat denkt er über geheime Jagdgründe für Frauen nach oder über die Schwerkraft. Eines Tages allerdings wird Herr Jensen freigestellt, um Freistellungen vermeiden zu können, wie man ihm erklärt. Bald darauf stellt er fest, dass man einen Wecker, der nicht mehr wecken muss, eigentlich Uhr nennen sollte. Immer seltener verlässt er seine Wohnung. Denn nun ist er einer ganz großen Sache auf der Spur ... Der Schauspieler Wanja Mues berichtet vom schrittweisen Ausstieg des Herrn Jensen, nimmt seinen Helden ernst und eröffnet den Zuhörern behutsames Vergnügen und erstaunliche Erkenntnisse. Das gleichnamige Buch ist im Piper Verlag erschienen.

Eine interessante Geschichte, wunderbar gelesen von dem Schauspieler Wanja Mues.

— Saari

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin