Herr Jensen steigt aus

von Jakob Hein
Herr Jensen steigt aus

Inhaltsangabe zu "Herr Jensen steigt aus"

Herr Jensen arbeitet bei der Post. Privat denkt er über geheime Jagdgründe für Frauen nach oder über die Schwerkraft. Eines Tages allerdings wird Herr Jensen freigestellt, um Freistellungen vermeiden zu können, wie man ihm erklärt. Bald darauf stellt er fest, dass man einen Wecker, der nicht mehr wecken muss, eigentlich Uhr nennen sollte. Immer seltener verlässt er seine Wohnung. Denn nun ist er einer ganz großen Sache auf der Spur ... Der Schauspieler Wanja Mues berichtet vom schrittweisen Ausstieg des Herrn Jensen, nimmt seinen Helden ernst und eröffnet den Zuhörern behutsames Vergnügen und erstaunliche Erkenntnisse. Das gleichnamige Buch ist im Piper Verlag erschienen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo Neue Medien
Erscheinungsdatum:26.02.2007
Das aktuelle Buch ist am 01.08.2006 bei Piper erschienen.