Cover des Buches Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand (ISBN: 9783492053594)
rkuehnes avatar
Rezension zu Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand von Jakob Hein

Rezension zu "Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand" von Jakob Hein

von rkuehne vor 13 Jahren

rkuehnes avatar
rkuehnevor 13 Jahren
Recht harte Kritik liest man hier in den Vorrezensionen, Kritik die ich in ihren Ansätzen zwar verstehe, in ihrer Härte aber etwas überzogen find. Sicher ist „Liebe i.e.h.b.Z.“ nicht Heins größter Wurf, was aber auch daran liegt, dass Hein wirklich schon so einige große Würfe warf. Im Heinschen Gesamtwerk kann man es also durchweg als unterdurchschnittlich einordnen, weil zugegebenermaßen die Idee nicht wirklich neu und die Geschichte nicht wirklich nötig ist. Vergleicht man es aber mit dem, was einem sonst so alles aus dem Buchwust entgegenmurmelt, so ist es immernoch ein gutes Buch. Zumindest für mich, ich war bestens unterhalten, auch wenn ich mal die eine mit der anderen Liebschaft von Sascha durcheinandergebracht hab und Heins Sprache und Humor sind einfach gut, wenn auch an mancher Stelle schon besser gewesen.