Cover des Buches Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand (ISBN: 9783492053594)
murmels avatar
Rezension zu Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand von Jakob Hein

Rezension zu "Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand" von Jakob Hein

von murmel vor 14 Jahren

murmels avatar
murmelvor 14 Jahren
der tanz und die musik bleiben, die freundinnnen wechseln. irgendwie ist das mein roter faden in diesem buch. sascha, ostberliner, verliebter, ohne freundin. hat man schon oft gelesen und eigentlich wollte ich dieses thema nicht noch mal zwischen den händen halten, aber ich dachte "aha, ein neuer jakob hein, na dann ran an den speck". naja, irgendwie nervte mich dieses gewusel aus schönen, hübschen, intelligenten, traumfrauen doch mächtig. wie gesagt, das thema hatten wir schon oft genug und auch ein jakob hein konnte an dem umstand, dass es doch wieder nur eine aneinanderreihung an ostalgie, punk-jugend und verlorener liebschaften wurde, nicht viel ändern. bei der zwischen episode mit dem heroin-pärchen kam mir der gedanke "war so damals in berlin, muss mit rein". mir wirkt das buch zu gezwungen, es spielt mit zu vielen klischees und deswegen eigentlich nur zwei sterne. den dritten gibts, weil ich die werke heins eigentlich alle durchweg gut fand, ein bisschen muss ich schließlich auch werbung machen.