Jakob Jenisch Handbuch Amateurtheater

Inhaltsangabe zu „Handbuch Amateurtheater“ von Jakob Jenisch

Ein prall gefülltes Praxisbuch mit vielen Themen: Theaterspielen für Amateure - mit oder ohne Text. Improvisation. Sich eine Rolle ausdenken und sie dann Schritt für Schritt weiter entwickeln. Tipps und Tricks für den Umgang mit Texten, eine Collage zusammenbauen aus klassischen Szenen, Zeitungsmeldungen und Liedern: veränderbare Bühnenbilder mit einfachen Mitteln schnell auf- und abbauen, einen Probenraum praktisch einrichten, die richtige Beleuchtung zusammenstellen, Darstellertraining mit vielen Spielen und Übungen, genau beschrieben, aber auch als Filmtakes abrufbar auf einer DVD ... Alles das findet sich im Handbuch Amateurtheater. Und dazu auch noch Adressen, Bibliografien, weiterführenden Links im Internet, Theoriezitate und ein Schlagwortregister.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie