Jakob Lieberherr Das Zuhälterkind

Inhaltsangabe zu „Das Zuhälterkind“ von Jakob Lieberherr

"Mein Vater kontrollierte all mein Denken und Handeln."Ein Tatsachenbericht, der erschüttert. In diesem Buch werden die Kindheits- und Jugend-Erlebnisse von Diana erzählt, deren Leben von Missbrauch und Gewalt geprägt war. Ihre Mutter arbeitete als Prostituierte, ihr Vater als Zuhälter. Als sich ihre Eltern scheiden ließen, wurde Diana vom Gericht ihrem Vater zugesprochen. Von da an diente sie ihrem gewalttätigen Vater als Alibi bei all seinen gesetzwidrigen Vergehen in einem von Zuhälterei und Mädchenhandel beherrschten Milieu. Erst sein Tod setzte dem ein Ende.§Die inzwischen 50-jährige Diana hat sich nun geöffnet und ihre schreckliche Vergangenheit von der Seele geredet.

Töchter

Marina_Nordbreze

Kleine Feuer überall

Ein besonderer Roman, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird

milkysilvermoon

Hier ist es schön

Ein sehr düsterer und bedrückender Roman, der zum Nachdenken und Umdenken einlädt

alupus

Die Farbe von Milch

M.A.R.Y.

voeglein

#EGOLAND

Nichts für mich langweilige Charaktere

OmaGrete

Die Ladenhüterin

Eine wundervolle kleine Geschichte über die etwas andere Heldin des Alltags, die über Umwege erst zu sich selbst findet

dasannalein