Jakob Lieberherr Das Zuhälterkind

Inhaltsangabe zu „Das Zuhälterkind“ von Jakob Lieberherr

"Mein Vater kontrollierte all mein Denken und Handeln."Ein Tatsachenbericht, der erschüttert. In diesem Buch werden die Kindheits- und Jugend-Erlebnisse von Diana erzählt, deren Leben von Missbrauch und Gewalt geprägt war. Ihre Mutter arbeitete als Prostituierte, ihr Vater als Zuhälter. Als sich ihre Eltern scheiden ließen, wurde Diana vom Gericht ihrem Vater zugesprochen. Von da an diente sie ihrem gewalttätigen Vater als Alibi bei all seinen gesetzwidrigen Vergehen in einem von Zuhälterei und Mädchenhandel beherrschten Milieu. Erst sein Tod setzte dem ein Ende.§Die inzwischen 50-jährige Diana hat sich nun geöffnet und ihre schreckliche Vergangenheit von der Seele geredet.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch