von Jakob Lorber

J

Die Bücher von Jakob Lorber sind von sehr unterschiedlicher Qualität.

J

Die Bücher von Jakob Lorber sind von sehr unterschiedlicher Qualität.

Inhaltsangabe zu "Die Geistige Sonne. Mitteilungen über die geistigen Lebensverhältnisse des Jenseits / Die Geistige Sonne"

Dieses große Lehrwerk von den Zuständen des Jenseits führt uns in zehn Geistersphären, das heißt, wir treten in die Innenwelt von zehn verschiedenen Geistwesen, die einst irdisch verkörpert waren. Ihre hohe und höchste Erkenntnis hat durch den Grad ihrer Liebe zum himmlischen Vater die Art ihrer seelischen Welten gestaltet. Mit dem Eintritt des Lesers in die Sphären dieser zehn Geister - darunter sich die Apostel Petrus, Markus und Paulus, der Prophet Daniel, der Seher Swedenborg und zuletzt Johannes als der Inbegriff errungener Liebeweisheit befinden - erschließt sich ihm ein überwältigendes geistiges Bild.
In sich stets steigernden Bildern und Szenen, die zugleich eine einmalige Schule der Entsprechungslehre bilden, erhalten wir Einblicke in die Geheimnisse der Naturschöpfung von der Erde bis zu den Zentralsonnen.
Darüber hinaus eröffnen sich aus der Sphäre dieser erleuchteten Geister Zusammenhänge zwischen den sichtbaren Welten des Universums und den unsichtbaren des geistigen Alls. Hier reichen sich Religion und Wissenschaft die Hand zu einem neuen Bund des schauenden Erkennens, und der Menschengeist beginnt etwas zu ahnen von der grenzenlosen Liebe, Weisheit und Allmacht des Schöpfers, welcher auf millionenfachen Wegen alles erdhaft Gebundene in die wahre Freiheit des Geistes zurückführt.

Verlag:Lorber-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1988