Jakob M Perschy Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Inhaltsangabe zu „Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin“ von Jakob M Perschy

Cölestine ist eine Fledermaus und Buchhändlerin. Sie hat so ein feines Näschen für den Buchgeschmack ihrer Kunden, dass sich diese bei der Lektüre gleich in die Helden der Geschichten verwandeln. Kein Wunder, dass in ihrem Laden immer viel los ist ...

Für Kinder fast schon etwas zu abstrakt - für Buchhändlerinnen das perfekte Geschenk!

— Cailess

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Mein Traum

06. August 2013 um 09:35

Covertext „Du brauchst nur deine Nase tief genug in ein Buch zu stecken und schon passiert etwas!“, pflegt Cölestine zu sagen. Die kleine Fledermaus weiß, wovon sie spricht, schließlich ist sie Buchhändlerin! Doktor Dachs liest am liebsten Bücher über Ritter und Burgen, Ines Igelchen fliegt mit ihrem Buch gerne durch den Weltraum und Olaf Otter erlebt richtige Tiefseeabenteuer zwischen den Seiten. Auch Herr Fuchs, der Verlagsvertreter, besucht Cölestine, um ihr die neusten Bücher anzubieten. Abends gibt es eine Lesung aus druckfrischen Büchern und mit Autogrammen. Eine richtig tolle Fledermausbuchhandlung. Eine wundervolle Geschichte mit wunderschönen Bildern. Solch ein Buch hätte ich eigentlich nicht gelesen. Aber ein liebes Buchgesicht hat es mir geschenkt. In diesem Buch finde ich mich mit all meinen Träumen wieder, und es macht mir Mut daran weiter zu arbeiten, um diese Träume zu verwirklichen. Danke Dimitri

• Rezension zu "Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin" von Jakob M Perschy

Phantasai

Phantasai

17. June 2011 um 21:17

Eine echt wunderschöne Geschichte. Die Fledermaus ist ja bekanntlich mein Lieblingstier und da ich ja im Buchhandel arbeite, passt die Geschichte wie die Faust aufs Auge! :) Die Geschichte erzählt über die Magie der Bücher und Freundschaft.

• Rezension zu "Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin" von Jakob M Perschy

Stirbelwurm

Stirbelwurm

20. March 2009 um 09:55

Ein Bilderbuch über meinen Beruf! Wunderschön! Sehr schön um an Kindern über unseren tollen Beruf zu erzählen und eventuell auf den Geschmack zu bringen eines Tages auch diesen Beruf zu erlernen! :-)