Jakob M. Leonhardt , Paul Hillebrandt Henry Vegas - Auf Klassenfahrt durch die Galaxie

Inhaltsangabe zu „Henry Vegas - Auf Klassenfahrt durch die Galaxie“ von Jakob M. Leonhardt

Auf Terra VII ist alles total normal und stinklangweilig: Die Eltern nerven, die Schulgang macht einem das Leben schwer und morgen geht es auf Klassenfahrt quer durch die Galaxie … Moment, doch nicht alles so normal! Erst recht nicht, als Henry und Babbel im Frachtraum von PEGASUS-Spaceline eine merkwürdige Entdeckung machen und sich kurz darauf zusammen mit einer Milliarde Raketenwürmern auf einem Wüstenplaneten wiederfinden. Aaaaarrgghh!! Nichts wie weg hier!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Buchraettin

20. May 2015 um 12:08
  • Unsere Meinung zum HÖRbuch!

Henry Vegas - Auf Klassenfahrt durch die Galaxie

Normal-ist-langweilig

16. April 2015 um 16:17

Reiheninfo: Es handelt sich hierbei um Band 1 einer neuen Reihe. Das Buch ist im Arena Verlag erschienen! Das Hörbuch bei audiolino! ************************************************* Inhalt: „Henry Vegas lebt im Jahr 18.774 und ist ein ganz normaler 12-Jähriger, wenn man davon absieht, dass sein bester Freund ein Oktopus ist und er sich gegen erdbeergurkenmampfende Spacepiraten durchsetzen muss. Auf der Klassenfahrt machen er und sein Freund Babbel eine merkwürdige Entdeckung. Bald darauf finden siesich zusammen mit einer Milliarde Raketenwürmern auf einem Wüstenplaneten wieder. AAAAARRGHH! Nichts wie weg hier!“ (Quelle) HIER geht es zur Verlagsseite! HÖRbuch: 2 CD´s – 156 Minuten *********************************************************** Unsere Meinung: Henry Vegas lebt im Jahre 18774 – das ist sehr weit in der Zukunft und die bewohnten Planeten, die bis dahin gefunden bzw. entdeckt wurden, sind sehr zahlreich. Dementsprechend gibt es sehr viele verschiedene Lebewesen, die man während des Hörens auseinander halten muss. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Die Namen der Lebewesen sind zum Teil so lang und außergewöhnlich, dass es uns schwer gefallen ist, uns diese direkt zu merken. Leider hat man, wenn man das Hörbuch hört, kein Buch vor sich, bei dem man schnell nochmal nach vorne blättern und das Vergessene nachlesen kann. Hier wäre ein Verzeichnis der Lebewesen  – am besten mit Bild und Erklärung – sehr sinnvoll gewesen. Dann könnten man sich diese Wesen auch noch besser vorstellen und sie würden lebendiger wirken. Manche dieser Wesen sind jedoch blutrünstig und aggressiv –sie gehören einer hohen Gefahrenklasse an und es sterben hier auch Menschen, da diese angegriffen werden. Das sollte man wissen! Ansonsten ist das Hörbuch bzw. die Geschichte wirklich toll, neuartig, kreativ und unheimlich lustig – auch/selbst für Erwachsene. Meiner Tochter haben vor allem die Namen der Wesen gut gefallen, mir persönlich die sich selbst reinigende Kleidung (Unterhosen). So musste fast nichts in den Koffer für die Klassenfahrt gepackt werden. Sehr erleichternd. Henry Vegas Abenteuer ist spannend und sehr kurzweilig. Die 2 ½ Stunden vergehen wie im Flug! Das Ende jedoch ist für ein Kinderabenteuer sehr offen gehalten. Da es sich hier um Band 1 handelt, kann man schon von einem kleinen Cliffhanger reden! Wir werden die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen! ********************************************************* Zum Sprecher: Julian Horeyseck verändert je nach Wesen seine Stimme, Tonlage und die Lautstärke! Er macht das sehr gekonnt und es macht wirklich Spaß, ihm zuzuhören! Außerdem wird die Geschichte immer wieder von Musik oder Geräuschen unterspielt und das macht das ganze Abenteuer noch lebendiger. Für uns ein rundum gelungenes Hörbuch, das mit einer “Bildliste” der Wesen perfekt gewesen wäre! (Vielleicht ein Hinweis für die nächsten Bände???)