Jakob Maria Soedher Marienplatz de Compostella

Inhaltsangabe zu „Marienplatz de Compostella“ von Jakob Maria Soedher

Widerwillig übernimmt der LKA-Ermittler Johannes Bucher einen Vermisstenfall. Es geht dabei um die junge Münchnerin Anne Blohm, die ein Jahr Auszeit genommen hat, um von München nach Santiago de Compostela zu pilgern. Schon nach wenigen Wochen reißt jeder Kontakt zu ihr ab. Eine Postkarte von der Loire ist das letzte Lebenszeichen. Gerade als Bucher sich auf den Weg nach Frankreich machen will, wird auf einem Autobahnparkplatz im Münchner Norden das Bein einer jungen Frau gefunden. Immer stärker lastet der Erfolgsdruck auf Bucher, denn er weiß: Diesmal muss er einen Fall nicht nur aufklären, sondern ihn auch zu einem guten Ende bringen.

Mehr Marienplatz als Compostela ..

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

Hangman - Das Spiel des Mörders

Selbst Gott kann nur machtlos zuschauen, wenn Daniel Cole die Puppen tanzen lässt. Sehr kreativ und mit einem gut gespannten Bogen. Genial!

Ro_Ke

Das Mädchen am See

superspannend und sehr fesselnd

Honigmond

Schlüssel 17

Tolles Setting, fesselnder Plot. Großes Kino!

Baerbel82

Zu viele Köche

Krimi-Klassiker, aber aktueller den je

Sigismund

• Mehr Marienplatz als Compostela

Marienplatz de Compostella

10. March 2016 um 13:49

Ein Regionalkrimi mit etwas französischen Charm. Vierte Fall von LKA Bucher & seinen Kollegen. Durchaus spannend aber mit für mich persönlich viel zu vielen Fremdwörten durchzogen.

Mehr zu meiner Rezension könnt ihr auf meinen Blog lesen!

Bluubsbuecherwelt.blogspot.de