Die Soldaten

von Jakob Michael Reinhold Lenz
Die Soldaten

Nymphes avatar

Ein Klassiker, aber die Moral von der Geschichte gefällt mir nicht so gut.

Inhaltsangabe zu "Die Soldaten"

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten.

Verlag:TREDITION CLASSICS
Erscheinungsdatum:02.03.2013

winter-chills avatar
    winter-chillvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Soldaten" von Jakob Michael Reinhold Lenz

Ein typisches Sturm-und-Drang-Drama. Den Ansatz find ich eigentlich ganz gut, die Idee fast revolutionär. Trotzdem hat es mich jetzt nicht vom Hocker gerissen.

Nymphes avatar
    Nymphevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Klassiker, aber die Moral von der Geschichte gefällt mir nicht so gut.
    theworldisavampires avatar
    theworldisavampire