Schamanisches Praxisbuch

von Jakob Oertli
Schamanisches Praxisbuch

Inhaltsangabe zu "Schamanisches Praxisbuch"

Mit Schamanenkraft das Leben gestalten
Die uralten Techniken und Rituale des Schamanismus sind ein hochwirksames Mittel, um zur eigenen inneren Kraft zurückzufinden und die Anforderungen des modernen Lebens zu meistern. Direkt, praktisch und alltagsgerecht vermittelt Jakob Oertli das Handwerk des Schamanen: • Die eigene Schamanenkraft entdecken und entwickeln• Sich mit den Energien des Universums verbinden • Durch Trance und Vision Auswege aus schwierigen Situationen finden • Emotionale Blockaden auflösen und negative Energien abhalten • Kontakt aufnehmen mit den Naturelementen u. v. m.

Verlag:Heyne

• Die eigene Schamanenkraft entdecken und entwickeln
    • Sich mit den Energien des Universums verbinden
    • Durch Trance und Vision Auswege aus schwierigen Situationen finden
    • Emotionale Blockaden auflösen und negative Energien abhalten
    • Kontakt aufnehmen mit den Naturelementen u. v. m.

Das Cover:
    Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch gut zum Buch und in weiterer Folge auch zum Thema. Auf der Vorderseite sind Federn und einige Wandmalereien abgebildet. Die Hintergrundfarbe ist ein sehr schönes kräftiges Rot.

Meine Meinung:
    Das Buch ist übersichtlich gegliedert und verständlich formuliert. In dem Buch sind auch einige Abbildungen abgedruckt, die die Materie noch verständlicher darstellen.
    Was mir besonders gefällt ist das Kapitel mit den schamanischen Zeremonien. Sie sind gut beschrieben und einfach durzuführen. Auch sehr interessant ist der Abschnitt mit den schamanischen Heilpflanzen.
    Der Autor hat einen tollen Schreibstil und komprimiert ein großes Maß an Wissen auf wenigen Seiter.
    Dieses tolle Buch ist eine gutes Einführungswerk in dieses Thema und es bietet auch einige Informationen, die ich im praktischen Alltag anwenden kann.

Fazit:
    Abschließend lässt sich sagen, dass es ein gut verständliches und übersichtliches Buch ist.
    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr vom Autor zu lesen.

Anmaras avatar
    Anmaravor 2 Jahren