Jakob Schrenk , Tobias Moorstedt 5 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich

Inhaltsangabe zu „5 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich“ von Jakob Schrenk

'Zur Handlung: Es gibt keine.'
'Der Godot kommt bis zum Schluss nicht. Vielleicht hätte er das Buch spannender gemacht.'
'Man kann das Buch zehnmal lesen und findet immer einen anderen roten Faden.'
'Freuds Werk ist die absolute Fehlleistung. Bitte komplett verdrängen.'
'Wenn er denn wenigstens weg wäre! Aber da isser doch, ständig überall immer nur ‹Ich bin dann mal weg›, ‹Ich bin dann mal weg›. Wenn es um eine Auszeit geht, Kerkeling, dann schreib halt nicht drüber!'
'Der Horror ging schon los, als ich das Buch sah: 1200 Seiten!'
'Es geht, wie immer bei den Schweden, nur um rote Häuser und
Namen mit ö. Alles dazwischen ist Buchstabenzement, der einem
arg unter den Augen wegbröselt.'

Im Internet gibt es jede Menge Möglichkeiten, seine Meinung zu Büchern loszuwerden. Bei Onlinehändlern und in Leserforen wird gelobt und gelästert, tiefschürfend analysiert oder einfach drauflosschwadroniert. So eröffnen sich überraschende Perspektiven auf Klassiker der Weltliteratur und aktuelle Bestseller. Und oft geben die Hobbykritiker unfreiwillig sehr viel über sich selbst preis.

Ab und zu ganz lustig, aber auf Zeit liest man nur von irgendwelchen dummen Leuten, die wahrscheinlich eh nur erfunden sind..

— JennysGedanken

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Eine humorvolle Geschichte mit aktuellem Thema: Aufstiegschancen im Unternehmen!

Julchen77

Milchschaumschläger

ech

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzel

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

• Wenn das mal real wäre...

MissRose1989

17. July 2016 um 00:43

Zum Cover kann man sagen, es passt, es geht um Online-Bewertungen und die meisten Portale verwenden die Sterne für ihre Bewertungen, daher ist das Cover recht passend. Ob man nun die Satire von 5 auf 4 Kunden versteht, kann man mal dahin gestellt lassen. Das größte Problem an diesem Buch ist eigentlich, dass keine der Bewertungen real ist. Die Begründung darin liegt im Datenschutz, aber gerade deswegen kauft man ja so ein Buch, damit man mal sieht, was andere Menschen über die Weltliteratur denken, aber so wirklich kommt man mit dem Buch da nicht weiter. Zudem sind manche erfundene Meinungen einfach nur zu sehr an den Haaren herbeigezogen. An sich ist die Idee nicht schlecht, mal die Bücher im Spiegel der Leser zu sehen und das Cover ist auch recht gut und passend, mehr aber leider nicht. Wer mal lachen will, kann sich das Buch sicher mal anschauen, aber wer wirkliche Meinungen lesen will, ist sicher in dem einen oder anderen Bewertungsportal besser aufgehoben als in diesem Buch.

• spezieller Humor

dominona

28. March 2015 um 23:31

Witzig ist das Buch schon. Oft habe ich mir allerdings gesagt, dass man ein Buch doch nie im Leben so missverstehen kann. Manchmal entstehen sogar richtige Kommentardialoge, die verdammt komisch sind. Auffällig ist aber, dass immer wieder die gleichen Namen erscheinen, sodass man das ganze sowieso mit einem Augenzwinkern lesen sollte.

• Rezension zu "5 von 4 Kunden fanden diese Rezension hilfreich" von Jakob Schrenk

Galdursfrauchen

30. September 2012 um 12:03

Meine Meinung: Ich fand es teilweise lustig, was die Leute von den Büchern erwartet und nicht gefunden haben. Die eine Dame such in jedem Buch Sex, die andere schweift komplett von dem Buchinhalt ab und erzählt aus ihrem Schülerleben und was sie mit ihren Freundinnen erlebt hat. Dann gibt es da den Herren, der das Papier von Büchern beurteilt und sich darüber beschwert, dass er “Mein Kampf von Adolf Hitler” so schwer bekommt und dann die Schrift des Buchs grausam ist. Aber zu oft habe ich mit den Kopf schütteln müssen. Grausam die Erwartungen der Leser an die Bücher. Ich habe oft gedacht, wenn man sich das Buch kauft, dann muss man “seinen Stil” abstreifen. z.B. war mein Gefühl so, als würde jemand sich einen Fantasy Roman kaufen und sich dann darüber aufregen, dass es das Übernatürliche ja gar nicht gibt, und ob der Autor einen für dumm verkaufen wollte. Ich hoffe einfach mal, dass ihr versteht was ich meine. Wenn ich ein Buch lesen, ja dann habe ich auch Erwartungen an das Buch. Je nach dem was der Klappentext oder die Leseprobe hergibt, was mir das Cover erzählt, aber ich betrachte das Buch als sein Werk, nicht ob der Autor mit meinen Vorstellungen im wahren Leben konform geht. So etwas sollte man vor einem Buch einfach ablegen, denn sonst braucht man das Buch gar nicht aufschlagen ;) Die Auswahl fand ich gut, ich bin nun bis auf den Herren der verzweifelt das oben genannte Buch gesucht hat, nicht in schallendes Gelächter gefallen, aber dafür bin ich einfach in den Genuss gekommen, wie ich eine Rezension niemals schreiben möchte ;) Mein Fazit: Ein Potpourri an Meinungen, die verschiedener nicht sein könnten. Wer sich nicht selbst durch die Rezensionen bei Amazon durchschlagen möchte, der könnte hier eine kleines Sammelsurium finden, was zum lächeln, schmunzeln und Kopf schütteln anregt.

01. September 2012 um 15:00

Guter Titel, feine Idee, hübsch getextet – läuft sich aber trotzdem schnell tot und ist daher im Waschraum bestens aufgehoben, zur gelegentlichen Kurzlektüre. Fragt sich zudem, wer hier eigentlich die Zielgruppe sein soll, denn der normale „bücherwurm0815“, der ansonsten kriterienfrei seinen Geschmacksblödsinn im Sternchenkosmos absondert, ist ja in der Tat erfrischend fies getroffen und entlarvt. Findet der das dann trotzdem gut? Weil er meint, ausgerechnet er wär nicht gemeint – sondern nur die anderen? Na, warten wir mal auf die Jury. (-> www.erzähler.net)