Jakob Stein Tödliche Tropfen: Ein Flughafen-Krimi

Inhaltsangabe zu „Tödliche Tropfen: Ein Flughafen-Krimi“ von Jakob Stein

Tödliche Tropfen: Ein Flughafen-Krimi

Manu2106

20. April 2016 um 12:32

"Tödliche Tropfen" ist der Dritte Fall von Hauptkommissar Schwaner. Hochsommer in Frankfurt. Die Stadt stöhnt unter den abnormen Temperaturen. Zum wiederholten Mal wurde der Hitzerekord gebrochen. In der Nacht, die kaum Abkühlung bringt, wird Hauptkommissar Schwaner zum Flughafen gerufen. Am Rande des Flugfeldes wurde eine Leiche gefunden. Ein Alptraum beginnt... Es geht gleich richtig los, kaum beginnt man zu lesen, ist man schon mittendrin im Geschehen, die Story ist auch interessant, Spannung baut sich auf und man fiebert gleich richtig mit, doch leider flaut die Spannung mit der Zeit langsam wieder ab. Eine Leiche am Flughafen, die sehr viele Fragen aufwirft, und ein Täter der noch frei herumläuft. Schwaner und seine Kollegen haben viel zu tun, doch ein Gefühl war ein anderes, Ermittlungstechnisch fand ich sie nicht sehr interessant, das zog sich alles irgendwie so hin hatte ich das Gefühl. Der Kriminalfall ist interessant, alle Fragen die aufkommen werden am Ende beantwortet, er ist also in sich stimmig abgeschlossen, aber einen richtigen Showdown gab es leider nicht. Gepackt hat mich das Buch leider nicht, dazu war mir das alles zu sprunghaft, und zu kurz beschrieben. Da ich die Vorgänger nicht kenne, waren mir Schwaner und seine Kollegen neu. Einen "Draht" zu einem der Charaktere aufzubauen ist nicht so leicht, mir ist es leider nicht wirklich gelungen, dazu hat mir mehr Tiefe gefehlt, sie wurden zwar gut beschrieben, kennenlernen tut man sie aber im Laufe der Geschichte nicht wirklich, das bleibt leider alles sehr oberflächlich. Den Schreib- und Erzählstil fand ich gewöhnungsbedürftig, kurz und knapp wird erzählt, aus verschiedenen Pespektiven. Mich konnte "Tödliche Tropfen" leider nicht wirklich überzeugen,aber das ist nur meine Meinung.