Jakob Steuerer Die dritte Welle der Mobilkommunikation

Inhaltsangabe zu „Die dritte Welle der Mobilkommunikation“ von Jakob Steuerer

Nach der Ersten Welle Anfang der 90er Jahre, als Handys noch ein elitärer Luxus waren, und der Zweiten Welle , in der Handys der breiten Bevölkerung zum unverzichtbaren Medium der alltäglichen Sprachkommunikation wurden, setzt nun mit einer Dritten Welle der finale Gestaltwandel des Handys ein es empfängt digitale Daten bald genauso selbstverständlich wie Sprache: das Handy dient der Navigation in fremden Umgebungen, sendet und empfängt spontane Bildbotschaften, wird zur digitalen Kreditkarte, verbindet uns mit den Arbeitsabläufen im Büro usw. Die Autoren entführen auch den fachlich nicht versierten Leser auf eine Reise in die nähere Zukunft der Mobilkommunikation. Es werden nicht die nächsten Märchen vom mobilen Internet erzählt, sondern ein realistisch-sachlicher Ton gepflegt. Die Dritte Welle der Mobilkommunikation ist ein Buch, das keine vorschnellen Antworten hat, sondern in einer kritischen Standortbestimmung der Kommunikationsbranche wie deren Nutzern die richtigen Fragen stellt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist