Jakob Streit , Christiane Lesch Miriam zu Bethlehem

Inhaltsangabe zu „Miriam zu Bethlehem“ von Jakob Streit

Samuel, einem Hirten zu Bethlehem, erscheint des Nachts der Verkündigungsengel. So strahlend ist die Erscheinung des Engels, so froh die Botschaft, daß der Hirte nur mühsam die Worte findet, seiner Frau Miriam alles zu erzählen, was er gehört und gesehen hat.

Augenblicklich faßt Miriam einen Plan: Sie will dem göttlichen Kind eine wärmende Decke weben und sie am andern Tag zum Stall bringen. Unterwegs benötigt eine Frau ihre Hilfe, und so erreicht Miriam mit einer weiteren Gabe, einem Brot, erst spät ihr Ziel. Da ist der Stall verlassen, die Krippe leer. Doch am ganzen Ort wirkt die alles verwandelnde Kraft des göttlichen Kindes.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer