Jakob Streit , Christiane Lesch Tatatucks Reise zum Kristallberg

Inhaltsangabe zu „Tatatucks Reise zum Kristallberg“ von Jakob Streit

"Wenn sich der ängstliche Wurzelzupferzwerg tatsächlich über die sieben Koboldsberge zum Kristallberg durchgekämpft hat und mit dem schönsten Stein für seinen König zurückkehrt, dann ist ein gefahrvolles Stückchen Abenteuer so gut ausgegangen, wie es das jedes Kind von fünf, sechs Jahren an gern hat." Stuttgarter Zeitung

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Tatatucks Reise zum Kristallberg" von Jakob Streit

Tatatucks Reise zum Kristallberg

19. May 2011 um 16:43

Inhalt: Der Zwerg Tatatuck geht auf eine weite Reise, um einen sehr schönen Kristall für den Kristallkönig zu holen. Dabei erlebt er viele Abenteuer und lernt auch tatsächlich neue Freunde kennen - auch wenn es erst nicht so aussehen mag. ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: Die Kapitel sind z.T. ziemlich lang. Auch die Sprache muss das ein oder andere mal vom Leser durch Artikel (der, die das...) modernisiert werden - fand ich. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Nur drei Bilder, die aber sehr schön sind. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein sehr schönes Buch für den Vorlese-Abend ** ** ** ** ** ** ***