Jakob Streit , Georges Feldmann Zwerg Wurzelfein

Inhaltsangabe zu „Zwerg Wurzelfein“ von Jakob Streit

Das neue Jahr beginnt, und bald darf Zwerg Wurzelfein den Pflanzen neues Leben bringen. Jetzt kann er auch den Baumgeist und die Elfen wieder besuchen. Dabei erfährt er vieles über die Kräfte, die in den Naturreichen und im Jahreslauf wirken: Warum tanzen in der Johannisnacht die Elfen, Glühwürmchen, Nachtfalter und sogar die Felsengeister? Was für eine Bewandtnis hat es mit all den Wesen, die, für Menschenaugen unsichtbar, in der Natur leben - dem Waldschrat, den Kobolden und dem Drachen, der tief unter der Erde haust?

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Kinderbuchkiste