Barcelona

Barcelona

Inhaltsangabe zu "Barcelona"

Ordnung und Anarchie, Genie und Wahnsinn, Schönheit und Welkheit, Glanz und Gram – zwischen diesen Polen lebt Barcelona seit zwei Jahrtausenden, in einem ebenso fragilen wie betörenden Gleichgewicht. Keine andere Stadt Spaniens hat mehr Schriftsteller verführt. Sie haben hier geschwärmt und gelitten, ihr Herz und manchmal auch ihren Verstand verloren – und uns davon großartiges Zeugnis gegeben.
In diesem Reiselesebuch kann man mit ihnen leben, lieben und leiden. Mit Eduardo Mendoza erlebt man Barcelona als eine Stadt der Wunder, mit Carlos Ruiz Zafón folgt der Leser den Schatten des Windes, Norman Mailer sucht nach den Spuren von Picasso. Mit Manuel Vázquez Montalbán können Sie hier eine Stunde lang von einem Balkon aus auf die Ramblas blicken – und dann ganz plötzlich alles verstehen.

ISBN:9783831903931
Verlag:Ellert & Richter