Esperanza

von Jakob Wegelius
Esperanza

lesefant04s avatar

Kurz, knapp und eine gute Geschichte. An manchen Stellen nicht so flüssig.

L

Inhaltsangabe zu "Esperanza"

Halidon ist Akrobat. Er radelt auf einem Einrad und jongliert mit silbernen Bällen. Nachmittags tritt er auf dem Rathausplatz auf und abends trifft er seinen Freund, den Kapitän. Doch eines Tages ist der Kapitän nicht zu Hause. Wenn er nun ohne Halidon mit einem Schiff - vielleicht der Esperanza - in warme Länder gesegelt ist? Davon hatte er oft geträumt und gesagt: "Wir müssen etwas aus unseren Träumen machen."
Halidon macht sich auf die Suche. Unterwegs begegnet er einem kleinen Hund, der ihm überallhin folgt. Am Ende der Nacht finden sie den Kapitän und der kleine Hund bekommt nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch einen Namen: Esperanza. Die Geschichte einer besonderen Freundschaft - warm, poetisch und traurigschön.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.07.2017 bei Argon Sauerländer Audio ein Imprint von Argon Verlag erschienen.

lesefant04s avatar
    lesefant04vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Kurz, knapp und eine gute Geschichte. An manchen Stellen nicht so flüssig.
    L
    lesekat75vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Gutes und kurzes Buch für zwischendurch über einen Jungen der seinen Freund den Kapitän sucht.